Silent Hill 2 - Blooper Team meldet sich!
News

Silent Hill 2 - Blooper Team meldet sich!

In einem kürzlich veröffentlichten Update hat Bloober Team, die renommierten Schöpfer von atmosphärischen Horror-Spielen wie Layers of Fear und The Medium, endlich das lang anhaltende Schweigen um ihre mit Spannung erwartete Neuauflage von Silent Hill 2 gebrochen.

Entgegen der Erwartungen gibt das Entwicklerteam Konami die volle Verantwortung für das Fehlen von Projektaktualisierungen.

Bloober Team hatte am Wochenende über X einen Tweet verfasst, um auf Fan-Anfragen zum Fortschritt des Spiels zu antworten. Das Studio veröffentlichte anschließend eine offizielle Erklärung, in der sie darauf hinwiesen, ein stolzer Teil von Konamis Plänen für die Silent Hill-Franchise zu sein.

Die Erklärung lautete: "Als Bloober Team sind wir stolz darauf, Teil von Konamis Plänen für die Silent Hill-Franchise zu sein. Gemeinsam mit unserem Partner arbeiten wir intensiv daran, sicherzustellen, dass das Silent Hill 2 Remake höchste Qualität erreicht." Die Entwickler versicherten den Fans, dass die Produktion reibungslos voranschreitet und dem geplanten Zeitplan entspricht.

Trotz der Anerkennung der Ungeduld der Spieler weltweit hinsichtlich Updates zum Spiel, bat Bloober Team um Geduld und betonte, dass der Veröffentlichungszeitplan in den Händen von Konami liegt. Die Erklärung endete mit Dankbarkeit für das Verständnis und die Unterstützung der Fans.

Diese Enthüllung erfolgt acht Monate nachdem Bloober Team zuvor angedeutet hatte, dass das Spiel "nah" an der Fertigstellung sei. Piotr Babieno, der Präsident von Bloober Team, hatte festgestellt: "Silent Hill 2 ist technisch bereit. Das bedeutet nicht, dass das Spiel fertig ist, aber wir sind nah dran. Die Frage des Veröffentlichungszeitplans liegt jedoch bei unseren Partnern. Wie die Promotion aussehen wird und wann der Titel debütieren wird, liegt nicht direkt in unserer Hand."

Während die Gaming-Community gespannt auf weitere Updates wartet, bleibt Bloober Team zuversichtlich, dass das Warten sich lohnen wird, sobald Konami als der Publisher des Spiels weitere Informationen teilt.

Neuste Artikel